zu meiner Person

Onno Gehrkens

geboren 1951 in Hamburg

kaufmännkische Ausbildung zum Bankkaufmann

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der HWP  Hochschule für Wirtschaftund Politik

Lehramtsstudium mit den Fächern Sport und Mathematik

von 1979 bis 2015 im Schuldienst an einer Berufsschule und teilweise an einer Stadtteilschule

persönliche Yogapraxis seit 1985 bei verschiedenen Lehrern

Ausbildung zum Yogalehrer an der Yogaschule Braunschweig mit Abschluss nach den Rahmenrichtlinien des BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland) von 1993 - 1997.

Yogaunterricht seit 25 Jahren im schulischen Bereich, an Volkshochschulen, Betrieben, bei Krankenkassen und in privaten Kursen.

persönliche Entwicklung in verschiedenen therapeutischen und Selbsterfahrungsgruppen in Gestalt- und Körperarbeit

Kontinuierliche Weiterbildung bei unterschiedlichen deutschen und indischen Yogalehrern.

Viele Indienreisen, u.a. ein 4monatiger Indienaufenthalt mit Kontakt zu den Quellen des Yoga.

Yogaschule Barmbek
onno.gehrkens@arcor.de, Tel 040/69705898